Neuigkeiten

March 9, 2023

Die besten eSports-Spieler aller Zeiten

Tobias Schneider
WriterTobias SchneiderWriter
ResearcherHaruki NakamuraResearcher

Sponsoren, Vereine, Turniere, Anhänger und die Profis, die auf höchstem Niveau spielen und ihren Lebensunterhalt mit Preisgeldern und Sponsoringmöglichkeiten verdienen, tragen alle zum florierenden Esports-Geschäft weltweit bei.

Die besten eSports-Spieler aller Zeiten

Wer sind die größten Esportler aller Zeiten und wie ordnen wir sie ein?

Diese zehn Spieler sind aufgrund ihrer unglaublichen Fähigkeiten, ihres Ruhms und ihres Einflusses auf die Entwicklung des E-Sports die besten aller Zeiten, obwohl sie alle ihren Ruhm in verschiedenen Epochen und für verschiedene E-Sports erlangt haben. Sie haben für ihre Organisationen, ihre Titel und den Esport insgesamt neue Wege beschritten.

Diese Personen gegeneinander aufzustellen, wäre eine vergebliche Übung, aber das gehört zum Vergnügen einer ewigen Top-5-Liste dazu. Der Vergleich von Spielern aus verschiedenen Epochen oder Sportarten wird eine lebhafte Diskussion entfachen.

#5: Get_Rechts

Christoph „GeT_RiGhT“ Alesund stieg 2009, nur zwei Jahre nach seinem Debüt, an die Spitze der professionellen Szene von Counter-Strike 1.6 auf. 

  • Fnatic holte den damals 19-Jährigen, nachdem er die letzten zwei Jahre dem Kampf um eine beständige Position in Schwedens besten Organisationen gewidmet hatte. 
  • Aber obwohl wir in Gesellschaft von Top-eSports-Spielern wie f0rest, Patrik „cArn“ Sättermon und Rasmus „Gux“ Ståhl waren, war es GeT_RiGhT, der zum Beispiel für den schwedischen Counter-Strike 1.6 wurde.
  • Als Innovator der Taktik, die jetzt „Lurking“ genannt wird, ist GeT_RiGhT machte das Beste aus jeder Gelegenheit, die ihm sein Trupp bot. Er war ein tödlicher Gegner wegen seiner hervorragenden Genauigkeit, Wachsamkeit und Beweglichkeit, die es ihm ermöglichten, Bombenstandorte selbst zu räumen und einen Weg aus den verzweifeltsten Situationen zu finden.

Innerhalb seines ersten Jahres bei Fnatic hat der schwedische Spieler GeT_Rechts 10 Turniere gewonnen – eine unglaubliche Leistung. Bekommen_RiGhT und f0rest spielten 2011 etwas mehr als anderthalb Jahre neben SK Gaming, ein Jahr, das weniger produktiv war als das Jahr zuvor. Bekommen_Die Erfolge von RiGhT bis zu diesem Zeitpunkt übertrafen die kühnsten Träume der meisten seiner eSports-Rivalen. Überraschenderweise stand der Schwede erst am Anfang seiner Abenteuer.

Innerhalb weniger Monate nach dem Debüt von Counter-Strike: Global Offensive, GeT_RiGhT war zum unangefochtenen Topspieler des Spiels geworden. Die beiden kehrten mit f0rest in den Wettbewerb zurück und wurden zu einem der beeindruckendsten Duos der Welt die Geschichte des Esports.

Bekommen_RiGhT hat sich mit seiner jahrzehntelangen Serie konstant exzellenter Leistungen einen festen Platz im Pantheon der Esports-Unsterblichkeit verdient.

#4: Daigo

Daigo Umehara aus Japan war ein früher internationaler Superstar im E-Sport und einer der besten E-Sport-Spieler der Welt. Als er 1998 in die Vereinigten Staaten reiste und Alex Valle in Street Fighter Alpha 3 besiegte, läutete dies die Geburt einer legendären internationalen Rivalität ein, die sich schließlich definieren sollte die berühmteste Kampfspielserie aller Zeiten.

Umehara, besser bekannt unter seinem Spitznamen The Beast, wurde 1991 besessen davon, Videospiele in Spielhallen zu spielen. 1997 gewann Daigo den Titel des Street Fighter-Champions von Japan.

Die Weltmeisterschaft 1998 war der Beginn einer neuen Ära des internationalen Wettbewerbs, die weitreichende Auswirkungen außerhalb des Bereichs von Street Fighter hatte. Der Sieg von Umehara im damals am meisten gehypten Spiel der Kampfspielbranche markierte den Beginn einer langen Dominanz des Genres.

Daigo hat über ein Dutzend Titel auf professionellem Niveau gespielt, von Vampire Hunter bis Street Fighter 5. Als er 2004 Justin Wong in einem Kampf besiegte, wurde er vom besten Street Fighter-Spieler der Welt zu einer echten internationalen Berühmtheit.

Sie haben dieses Video vielleicht schon gesehen: Daigo befindet sich in seinem letzten Leben und Wong ist bereit, es auszunutzen. Daigo schafft eine unglaubliche Abfolge von Blöcken, um das wundersame Comeback zu vollbringen.

Das amerikanische Sportmagazin GamePro verglich den Daigo/Wong-Moment von 2004 mit Willie Mays legendärem Over-the-Shoulder-Grab in der World Series 1954. Dieser Moment repräsentierte nicht nur ein einzelnes Spiel, sondern eine ganze Generation im Spiel.

Daigos frühere Erfolge sind beeindruckend genug, um ihm einen Platz hier zu garantieren, aber sie sind nur der Anfang. 

  • Mehr als 15 Jahre später ist er immer noch einer der besten Spieler der Welt, nachdem er mit seiner mittlerweile berühmten Leistung die Evo-Turniere 2009 und 2010 in Folge gewonnen hat. 
  • Nachdem er beim Capcom Cup 2015 den zweiten Platz belegte (und sein Preisgeld in Höhe von 60.000 US-Dollar an eine wohltätige Stiftung spendete), gewann er zwei Titel in der Topanga A-League und zwei Titel in der Topanga World League.
  • Daigo hat einen unübertroffenen Lebenslauf und die unglaubliche Lebensdauer von The Beast wird von keinem anderen Spieler erreicht.

#3: Ruhe

Patrik „f0rest“ Lindberg wurde in Schweden geboren, das auf eine lange Geschichte der Hervorbringung einiger der weltbesten E-Sport-Spieler zurückblicken kann. Der Lauf von F0rest im Jahr 2009 gegen Team Fnatic, als seine makellose Leistung ihnen half, die Organisation mit den höchsten Einnahmen in der Geschichte von Counter-Strike zu werden, ist vielleicht F0rests größte Errungenschaft. Damals befürchteten viele Zuschauer, dass der Sport vor der Haustür stünde. Lindberg war zweifellos der bekannteste im Esport außerhalb Asiens.

Seit seinem Durchbruch in der Profiszene im Jahr 2005 war f0rest stets ein erstklassiger Spieler. Ex-Teamkollege Patrik „cArn“ Sättermon nannte f0rest den größten Spieler der Liga, und niemand zuckte mit der Wimper. f0rest hat in seiner Karriere mehr als 50 Medaillen gewonnen. Wenn Sie eine Umfrage unter Counter-Strike-Spielern und -Anhängern durchführen, werden Sie einen breiten Konsens finden.

f0rest hat einen beeindruckenden Zuwachs in seinem Lebenslauf. Abgesehen davon, dass er der beste Spieler der Welt ist Die Geschichte von Counter-Strike, seine Brillanz im Nachfolger Counter-Strike: Global Offensive, war ein wichtiger Grund dafür, dass Team Ninjas in Pyjamas seine beispiellose 87-0-Siegesserie auf LAN-Karten startete – dies ist die längste Siegesserie in der Geschichte des Esports.

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung von Counter-Strike: Global Offensive ist f0rest immer noch einer der besten Spieler in Schweden. Respekt für einen der echten Veteranen der eSports-Branche und einen der besten eSports-Spieler weltweit.

#2: Blitz

Zwischen 1998 und 2010 gab es nirgendwo eine wettbewerbsfähigere Starcraft-Szene. Der Reichtum und das Prestige von Starcraft ermöglichten die Entwicklung und Instandhaltung einer blühenden Ökologie seit mehr als einem Jahrzehnt. Durch Fernsehberichterstattung und Internetcafés hat sich das Spiel im Alltag Südkoreas durchgesetzt. Starcraft stürmte ins Rampenlicht und wurde nie langsamer, während andere Spiele vorsichtig auf den Teller traten.

  • Lee „Flash“ Young Ho ist der erfolgreichste und bekannteste Starcraft-Spieler aller Zeiten. 
  • Er hat über 400.000 $ in Turnieren gewonnen und Hunderttausende mehr durch Deals und Sponsoring verdient. 
  • Flash triumphierte im meistgesehenen, umfassend analysierten und unter Hochdruck stehenden Esport weltweit.
  • Laut Liquipedia hat Flash eine lächerliche Gewinnrate von 70 % gegenüber den besten Spielern der Welt, hält den Rekord für die höchste Bewertung in der Geschichte, hält den Rekord für die längste Besetzung als bestbewerteter Spieler der Welt und ist unentschieden für die meisten Starleague-Siege in einem einzigen Jahr.

Flash ist für viele aktuelle E-Sport-Enthusiasten ein Symbol für Brillanz und Dominanz. Einst bekannt unter Titeln wie „Final Boss“ und „The Ultimate Weapon“, entschied sich die Fangemeinde von Lee Young Ho schließlich für den einfachen Spitznamen „Gott“

#1: Fälscher

In Bezug auf die Wettkampfszene des Esports ist Lee „Faker“ Sang-hyeok wie Michael Jordan. Ursprünglich von Cool (einem chinesischen Spieler, der sich inzwischen zurückgezogen hat) mit dem Spitznamen „Unkillable Demon King“ versehen, hat es sich in der Öffentlichkeit durchgesetzt. 

Der League of Legends-Halbgott regiert über eine Szene, die wirklich professionelle sportliche Wettbewerbsfähigkeit erreicht hat. Er ist der eSportler der Welt in die League-Industrie – der größte und wettbewerbsfähigste eSport. Faker ist nicht nur eine Anomalie in Bezug auf sein Talent, sondern genießt auch beispiellosen Erfolg in einem Spiel, das darauf ausgelegt ist, den Einfluss jedes einzelnen Spielers zu begrenzen.

Als Mannschaftssport legt The League großen Wert auf Planung, Kommunikation und Zusammenarbeit. Es sei denn natürlich, Ihr Gegner ist Faker.

Als 17-Jähriger wurde Faker 2013 zum Starspieler in League of Legends, nachdem er von der führenden koreanischen Esportorganisation SK Telecom entdeckt worden war. Obwohl er ein Neuling war, führte Faker SKT im Spring Split auf den dritten Platz und gilt heute weithin als einer der besten Mid-Laner der Welt. SKT gewann im Sommer die Meisterschaft und fuhr diesen Erfolg zu einem Sieg bei der Weltmeisterschaft im Staples Center in Los Angeles.

Von diesem Moment an wurde der Name Faker mit Leistung in Verbindung gebracht. 

  • Zusammen mit seinem Ex-Teamkollegen Bae „Bengi“ Seong-woong ist er einer von nur zwei Spielern in der Geschichte von League of Legends, die drei Weltmeisterschaften gewonnen haben.
  •  Seit er ins Rampenlicht gerückt ist, hat Faker sechs heimische Titel gewonnen. Drei dieser Siege wurden in Folge gewonnen. 
  • Er hat jeden großen internationalen Ligawettbewerb gewonnen: IEM, All-Stars, MSI und die Worlds.

Er ist der erste eSportler auf dem Cover von ESPN The Magazine. In einem Spiel wie The League zeigt die Existenz eines Spielers wie Faker das grundlegende Talent der Anstrengung, warum die Zuschauer es gerne sehen und warum sie es als Sport respektieren. Er hat im Vergleich zu jedem anderen League-Spieler mehr Geldpreise gewonnen. 

Enthusiasten, Experten und Spieler sind sich weitgehend einig, dass Faker der League of Legends GOAT (oder „Greatest of all Time“) ist. Bei den Worlds 2022 stellte Faker nicht nur mehrere neue Rekorde auf, sondern zeigte auch allen, warum er das Symbol der League of Legends ist.

About the author
Tobias Schneider
Tobias Schneider
About

Tobias, ein digitaler Enthusiast mit einer tief verwurzelten Liebe zu Casinos, hat sich auf die Lokalisierung von Online-Casino-Inhalten spezialisiert, die auf das deutsche Publikum zugeschnitten sind. Seine sprachliche Brillanz, gepaart mit direkten Spielerkenntnissen, garantiert ein immersives Erlebnis für deutsche Spieler.

Send email
More posts by Tobias Schneider

Aktuellste Neuigkeiten

Mega Incineroar: Ein Game-Changer oder ein Wettbewerbs-Flop?
2024-04-13

Mega Incineroar: Ein Game-Changer oder ein Wettbewerbs-Flop?

Neuigkeiten